Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tiger Tigen NTM 2011
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2011, 21:23   #11
Tommyknocker
 
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Holzland
Beiträge: 1.393
Wenn die Bestätigung auch endlich mal kommt, dann ja.
Aber vorher ist ja noch 100 Jahre Türkische Luftwaffe in Izmir und da ist schon alles unter Dach und Fach
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2011, 21:59   #12
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.991
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Nicht das ich bezweifel das da ne Menge Abgase rauskommen, aber so wie du das sagst erschließt sich mir kein Zusammenhang. Wieso bedeutet erhitzte Luft gleichzeitig ein hoher Anteil an CO2 ? Wieso erkennt man, wenn man erhitzte Luft sieht, das es Drecksschleudern sind?

Dieses Hitzeflimmern sieht man im Sommer auch über asphaltierten Straßen, alles Drecksschleudern?
Im Sommer erhitzt sich der Asphalt durch die Sonneneinstrahlung, dadurch erwärmt sich auch die Luft darüber und es kommt zum bekannten Hitzeflimmern. Das ist also Solarenergie und somit keine Dreckschleuder.

Jettriebwerke verbrennen fossile Brennstoffe, die einen hohen Kohlenstoffanteil haben. Die bei der Verbrennung freiwerdende Energie erhitzt das in großer Menge entstehende CO2 und H2O, das sich dadurch stark ausdehnt und den gewünschten Vortrieb erzeugt, indem es nach hinten ausgestoßen wird.

Das muss man natürlich wissen um den Zusammenhang herzustellen.

Was da hinten rauskommt ist also keine Luft, es ist nur genauso gasförmig und zumindest auf den ersten Blick ähnlich transparent wie Luft. Das ist ja genau das heimtückische an diesen Abgasen.

Ich halte es übrigens durchaus für möglich dass die Schlieren nicht nur durch die Hitze, sondern auch durch einen anderen Brechnungsindex der Abgase verursacht werden. Das könnte der Grund dafür sein dass sie hier "scharf" aussehen (wie Dana feststellte), im Gegensatz zum Hitzeflimmern über heißem Asphalt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Tiger Tigen NTM 2011


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.