SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neuer Forenbereich!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2003, 18:16   #11
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von TorstenG
Machst Du dann 100 Bilder per Objektiv oder mit der Kamera insgesamt?

Nee, Spaß beiseite, welche wirds denn?
Das mit den 100 Bildern kann durchaus möglich sein.
Besonders bei Spezialobjektiven.

Es wird eine Canon EOS 10D.
Mit (erstmal) einem Sigma 24-135.
Und natürlich dem Hochformatgriff. (Wenn man schon mal beim bestellen ist)
Und das mir, wo ich doch immer so gegen Canon gewettert hatte.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2003, 18:18   #12
Wallo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.067
Zitat:
Zitat von richardber
Wallo, Netzphantom
Was sprach für die 10D und nicht z.B D100 oder Fuji S2? Würde mich wirklich interessieren, weil ich auch kurz vor dem Umstieg stehe! Es war mir ein grosses Bedürfnis, daß man innerhalb des Forums eine solche Ecke entwickelt, damit ich auch lanfristig hier zu Hause sein kann auch ohne daß ich ein D7 benutze! Hoffe auf eine interessante Diskussion

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Zu meinen Hauptinteressen gehört die Nakro- und Naturfotografie. Eine gute Begründung für Canon findest Du hier:
http://www.poelking.com/wbuch/200101/index_e.htm
Fritz Pölking ist sicher einer der besten (zumindest bekanntesten) deutschen Naturfotografen.
Aber auch in anderen Testberichten wird die 10D eigentlich immer als die bessere Kamera in ihrem Preissegment beschrieben. Letztendlich hilft aber nur, die Kameras auf Herz und Nieren zu prüfen und auch mal selbst in die Hand zu nehmen.

Gruß, Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 18:25   #13
Wallo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.067
Zitat:
Zitat von Zampano2003
Hi an alle DSLR-Besitzer bzw. angehende Besitzer,

ich habe eine Frage zur Gewichtsproblematik einer DSLR.

Im Vergleich ist die D7x-Serie eine kompakte und relativ leichte Kamera mit einer relativ guten Bildqualität. Eine DSLR ist dagegen wesentlich schwerer und man/frau muß einige Objektive mitschleppen. Steht bei euch die Bildqualität (die ist natürlich besser als bei der D7x) an erster Stelle und die damit verbundene zusätzliche Gewichtsproblematik ist von untergeordneter Bedeutung
Gerade bei Wanderungen ist jedes zusätzliche Gewicht, im Vergleich zur D7x kräfteverzehrend

Gruß Zampano
Das Gewicht der Kamera ist eigentlich nicht einmal das Problem, sondern das Zubehör (Objektive, Blitze, Stativ etc.). Ein guter Fotorucksack hilft da schon sehr, vor allem wenn man die Ausrüstung für den jeweiligen Zweck zusammenstellt.
Allerdings hat sich das Gewicht des Zubhörs für meine alte D7i auch ganz schön addiert (auch hier diverse Blitze, Konverter etc.), so dass der Unterschied nicht wirklich so riesig ist.

Gruß, Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 19:22   #14
fresch
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 181
Tja Wallo, so ändern sich die Zeiten. Hinter mir stehen die guten "Fritz Pölking" Bücher in denen er noch auf Nikon schwört, wiel Nikon das Bajonett nicht geändert hat.

Jetzt hat er wohl einen neuen Sponsor gefunden. Alles Marketing??
__________________
Gruß
Fred

Neue Perspektiven braucht das Land!

freschografien? Guckst du hier!
fresch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 20:53   #15
Jürgen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 1.078
Re: Neuer Forenbereich!

Zitat:
Zitat von TorstenG
So, hier dürft Ihr gerne über andere Kamerasysteme sprechen, alles kein Problem, solange hier keiner gegen die Forenregeln verstößt (also immer einen freundlichen ton bewahren, etc.)!
Das hat mir wirklich gefehlt, denn
Wer immer nur in eine Richtung blickt, bekommt keinen Überblick.

Grüße
Jürgen
Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2003, 21:22   #16
richardber
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 10247-Berlin
Beiträge: 120
Re: Neuer Forenbereich!

Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo!

So, hier dürft Ihr gerne über andere Kamerasysteme sprechen, alles kein Problem, solange hier keiner gegen die Forenregeln verstößt (also immer einen freundlichen ton bewahren, etc.)!
Hoffentlich gilt die Aufforderung nicht nur für diesen Teilbereich!
richardber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 22:16   #17
Thomm
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 18
Hallo,

auch ich begrüße diese Rubrik. Trotz meiner Begeisterung für die Dimage schaue auch ich gerne über den Tellerrand hinaus.

Gruß

Thomas
Thomm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 22:42   #18
Frank Seifert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-07407 Uhlstädt-Kirchhasel (SLF) / Thüringen
Beiträge: 177
Hallo,
Zitat:
Zitat von Thomm
Hallo,

auch ich begrüße diese Rubrik. Trotz meiner Begeisterung für die Dimage schaue auch ich gerne über den Tellerrand hinaus.
Thomas
sollte man ab und an mal tuen. Nur im eigenen Saft zu schmoren geht auf die dauer schief. Man kann überall was dazu lernen und wenn es bloß das ist, wie mans nicht machen sollte. Gute 10 Jahre als Techniker bei Amateurbands haben mich das gelehrt.
__________________
MfG Frank Seifert

Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Frank Seifert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 08:48   #19
Lammy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 125
Ich finde den neuen Bereich auf jede Fall gut!
Und solange sich alle etwas bemühen, fair und sachlich zu diskutieren, klappt das auch sicher problemlos.

Gruß
Christian
Lammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 11:53   #20
Ottmar
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
hm, aber eine ein klein wenig kontroverse Diskusion sollte doch schon drin sein. Diese Gleichmacherei ist doch lästig. Die EOS300D(6Mega mit Wechselobjektiv), die Sony DSC-F828(8Mega und 4 Farben) und ich weiss nicht welche sind interesante Alternativen. Brauch ICH mehr als 5 Mega, welchen Vorteil bieten 'neue' Wecheselobjektive...
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neuer Forenbereich!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.