SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2016, 12:05   #781
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.622
Hier ist die Zusammenfassung meiner Bilder:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Teilnahme an diesem Monatsthema war wieder ein Highlight des Jahres. Gründlich vorbereitet und mit einer unglaublichen Konsequenz und Kompetenz durchgeführt, dafür meinen Dank und meine Bewunderung an Dana!
Hier im Thread habe ich nicht nur exzellente Bilder aller Teilnehmer bewundern können, sondern wurde selbst dazu ermutigt, eine Auswahl meiner Jahresbesten zusammenzustellen. Das ist eine Sache, die ich sonst gerne vor mir herschiebe, mitunter türmen sich dabei auch mehrere Jahre auf. Diese Aktion hat in meinen Bilderordnern für eine gute Sortierung gesorgt, die sich bleibend auswirkt.

Die einfühlsamen und fundierten Kritiken habe ich nicht nur zu den eigenen Bildern gelesen, sondern auch zu allen anderen, und konnte in den allermeisten Fällen voll zustimmen. Ein einzigartiges Mammutwerk an dem ich sehr gerne teilgenommen habe!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2016, 12:25   #782
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Die einfühlsamen und fundierten Kritiken habe ich nicht nur zu den eigenen Bildern gelesen, sondern auch zu allen anderen, und konnte in den allermeisten Fällen voll zustimmen. Ein einzigartiges Mammutwerk an dem ich sehr gerne teilgenommen habe!
Deinen Ausführungen schließe ich mich sehr gerne an.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 12:48   #783
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.449


Ein tolles Foto mit sehr fein heraus gearbeiteten Farben und exakter Ausrichtung
Sehr schön auch, daß so gut wie keine Spiegelungen in den Fenstern zu sehen sind (und die, die noch vorhanden sind, lassen sich leicht entfernen).
Ein Objekt, das - anders beschnitten - auch gut hochkant in beide Richtungen funktioniert!
Mein Beschnitt wäre unten den einen Zentimeter noch weg (bis zur schwarzen Linie) für die waagerechte Version und für die hochkant Version noch links die erste Reihe.
Kurz und gut: damit kann man sich länger beschäftigen und man dankt innerlich den Menschen, die sich im Regen da hinstellen und warten, bis das Licht ausgeht
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 13:38   #784
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.694
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
kk7Eine schöne, stimmungsvolle Aufnahme. Schöne Farben, der Angler, von uns gedreht, seiner Aufgabe zugewandt...passt sehr schön ins Bild. Eine friedliche Abendstimmung...nur für die Fische nicht.
Vielen Dank - auch dafür, dass ich als Neuling in diesem Forum hier bei Deinem Monatsthema mitmachen durfte.

Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und allen Mit-Postern frohe und besinnliche Weihnachten!
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 13:40   #785
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich empfinde es so als besser! Vielleicht sogar mit leichter Vignette.
Typisch Frau - nie zufrieden
Im Ernst, natürlich bin ich dir dankbar für deine Anregungen und Tipps. Dass du andere an deinen langjährigen Erfahrungen einfach so teilhaben lässt, ist ja keineswegs selbstverständlich.

Hier nun das Ergebnis, das mir -dank deiner Vorschläge- deutlich besser gefällt, als das, das ich ursprünglich eingestellt habe!


Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 23. Dezembers
NameBildBesprechung
Harry HirschDas ist ja mal cool! Sehr gut gelungen! Eine schöne Draufsicht und wunderbar eingerahmt. Schön auch der Kontrast zwischen diesem abgerissenem Fenster und dem Prunk hinten. Prima gemacht, sehr kreativ!
Danke.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2016, 14:39   #786
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
Roland HankDie Vollbremsung war sicherlich nötig, bevor sie am Ansitz-Ast vorbei brettert. Sehr schön, dieses Wildlife und wieder wundervoll bearbeitet und gestaltet. Hast du da ein Tarnzelt in der Nähe? Die Farben sind toll und die Klarheit der Aufnahme bei aller Sanftheit der Details immer wieder bewundernswert. Das ist einfach ein toller Stil.
Ohne jetzt den ein oder anderen zu desillusionieren. Für solche Aufnahmen braucht man kein Tarnzelt und stundenlange Geduld. Was man braucht ist die richtige Location und Tiere die genau das tun das man als Fotograf gerne hätte. Ich bin absolut kein Naturfotograf. In meinen Fall hat mir mein guter Fotofreund Johnny Krüger zu dieser Gelegenheit verholfen. Die Tiere sind aus einer Tierauffangstation in Tschechien, die bereitwillig Modell in freier Wildbahn spielen. Die Leute aus dieser Tierauffangstation sind selbst sehr gute und begeisterte Fotografen. Natürlich muß man die flinken Tierchen erst mal mit dem AF in der optimalen Pose einfangen und das Bild letztendlich ausarbeiten, besonders bei den damals vorherrschenden Lichtverhältnissen mit ISO 6400-12800. Aber wie heisst es so schön, irgend was geht immer.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
DanaNachts, bei strömendem Regen in Berlin. Vera und ich eigentlich alleine im Reichstagsviertel...es war genial. Dazu war das Paul-Löbe-Haus total hell erleuchtet und mit etwas Drehen noch heller und reiner. Als wir fertig waren und ich "so, das wars!" sagte, ging just in dem Moment das komplette Licht im Haus aus. Das war erst einmal unglaublich spooky, aber dann hörten wir die Kirche Mitternacht schlagen...und waren froh, dass das Haus uns nicht zugehört hatte.
Mein Highlight des Tages. Ich kenne das Motiv von zahlreichen Fotowettbewerben, da ist es sehr beliebt. So gut umgesetzt habe ich es bisher aber noch nie gesehen. So hell, strahlend und klar, echt klasse.

Noch einmal vielen Dank für die Mühe die du dir machst, das ist wirklich eine super Sache. Weil ich wegen fehlender Sony Ausrüstung nur noch selten hier bin habe ich das leider erst viel zu spät mitbekommen. Nur Dank eines Tipps meines Fotoclubkollegen Gerhard (g.t.Wolf) bin ich dann später noch eingestiegen. Nächstes Jahr, falls das wieder stattfindet, bin ich dann sicher von Anfang an dabei.

Und nun wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 19:15   #787
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
SLT 77 M2

Das waren meine Bilder 2016



Ich sollte das erste Bild werden,


wurde aber vergessen
Ab hier Bilder zum


Bild in der Galerie
Adventskalender

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................

Geändert von Kleingärtner (24.12.2016 um 20:56 Uhr)
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 20:41   #788
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.561
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Das waren meine Bilder 2017


Soso, er ist seiner Zeit voraus
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 20:56   #789
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Soso, er ist seiner Zeit voraus
Danke für den Hinweis...
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 02:04   #790
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
----------------------------------------------------------

So, hier nun die vorletzte Bewertung!

[table=head]Besprechung des 23. Dezembers
[table]Name|Bild|Besprechung

g.t.wolf||Man KÖNNTE jetzt sagen "da hat der fotografierte Fotograf aber die bessere Position", aber man muss es nicht. Zwar ist die Sonne, die bei dir schon rechts aus dem Bild ist, sicherlich ein tolles Motiv, aber der Fotograf, wie er in dieser Pose da steht, am offenen Meer, an den Klippen...und man genau weiß, wie es ihm gerade geht, bei dieser Situation...das ist auch super. Eine tolle Stimmung...allerdings ertappe ich mich bei dem Wunsch, die rechte Seite zu sehen, mit der untergehenden Sonne...hast du vielleicht davon auch noch ein Bild gemacht? =)


Aber bitte sehr:


Bild in der Galerie

Allerdings hätte das Bild mehr Wärme benötigt. Wenn nach den Feiertagen mehr Zeit ist, gehe ich da nochmal drüber.
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.