Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen, neue Gegenstände
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2023, 20:54   #91
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
damit die Linsenputzdinger auch sinnvoll eingesetzt werden, packe ich heute mal meine Lesebrille ein... auch wegen des Durchblicks...


Bild in der Galerie
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2023, 20:54   #92
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Ein Taschen- bzw.Sackmesser (ALT) kommt selbstverständlich mit.

Bestimmungsbücher (NEU) dürfen natürlich auch nicht fehlen.


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 06:44   #93
mbert
 
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Speckgürtel von HH
Beiträge: 93
verbunden


Bild in der Galerie

Verbandmaterial (NEU) macht doch Sinn, mit der topmodernen Fotoausrüstung (ALT), oder?

VG Mathias
mbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 07:04   #94
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.380
ich packe den Koffer und nehme große Müllsäcke mit Verschlussband mit
(NEU und unbenutzt):


Bild in der Galerie

wahnsinnig vielseitig einsetzbar: drei Löcher reinschneiden und man hat einen Regenponcho (wer erinnert sich nicht an John Rambos Planenponcho in 'First Blood'), kurze Seite aufschneiden und man hat einen Regenrock - luftig mit viel Bewegunsgfreiheit, kein Loch reinschneiden und man hat einen Sack zum Transport von Flüssigkeiten, als Sitzunterlage auf feuchtem Grund (oder wenn die eingepackte Scheixxe, die Heimaterde und der Maulwurfshügel sich bei Regen zu einer widerlichem Mumpe vermischen...), Regenüberzug um das ganze Gepäck trocken zu halten (u.A. um den vorhergenannten Punkt zu vermeiden...), mit Klebeband (hammwa ja ooch mit) an den Beinen fixiert als Gummistiefelersatz, im Winter als Poporodel mit direktem Kontakt zur Bahn (autsch!)... und , und, und

Achja, den Müll kann man natürlich auch darin sammeln und entsorgen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 18:22   #95
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
in meinen neuen Koffer packe ich heute mal - wer ekelt sich nicht oft vor vor Ort vorgefundenem Material - eine niegelnagelneue und noch eingeschweißte Klobürste... der Hinweg wäre also problemlos, für den Rückweg packen wir sie dann in einen von Michaels Beuteln...


Bild in der Galerie
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2023, 09:48   #96
mbert
 
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Speckgürtel von HH
Beiträge: 93
Schwein gehabt


Bild in der Galerie

zum Beispiel: rechtzeitig (Uhr, ALT) mit der Deutschen Bahn auf dem reservierten Platz tatsächlich sitzen könnend (.. ergänze weitere Rahmenbedingungen positiver Reiseberichterstattung!) angekommen? Verdanke ich vermutlich ganz einfach meinen Glücksbringern (NEU)

Gruß mbert
mbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 19:09   #97
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
Coole Idee

Neu werfe ich heute in den Koffer nicht den Hausschlüssel, den hatten wir schon, ich weiß ja nicht, wie ihr so reist, aber ich brauche einen Autoschlüssel - und einen als Reserve... und nein, das Ding ist nicht dreckig, hat aber schon was hinter sich


Bild in der Galerie
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 20:47   #98
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.380
Süss! die Rüsseltträger...
Ist das noch ein Schlüssel-Schlüssel, oder nur noch die etwas größere Halterung für einen Funkchip?

Beinahe hätte ich heute etwas Neues vergessen, deshalb kommt in den Koffer jetzt ein Hilfsmittel mit dem man auch wirklich etwas ausrichten kann - eine Dosenlibelle


Bild in der Galerie

Eine Dose - also haltbar auch für einen längeren Urlaub, und Libellen gehen - fotografisch gesehen - ja sowieso immer
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 23:21   #99
mbert
 
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Speckgürtel von HH
Beiträge: 93
Reflektion


Bild in der Galerie

in den Koffer kommen (ALT) was zum Schreiben und eine Brille, aber auch was zum Reinschreiben. Und alles zusammen hat was mit Reflektion zu tun, fotografisch, aber auch inhaltlich, handelt es sich doch um ein Tagebuch (NEU).

Übrigens, zum Foto: Die Sachen liegen außen auf einem nagelneuen Mehrfachverglasungs-Dachflächenfenster in nicht ganz waagerechter Position, was mir gefällt, um einen diffus-hellen Hintergrund zu haben durch den Himmel. Und dann fielen mir die vielfachen Spiegelungen auf. Ein wenig habe ich gefremdelt mit der Schwerpunktverschiebung Richtung obere Bildhälfte, aber ich wollte die unterste obwohl schwache Spiegelung auch noch mit drauf behalten.

Viele Grüße Mathias
mbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 07:46   #100
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.380
Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit - einen Schlüsselbund/Schlüsselring*


Bild in der Galerie

* wir hatten schon den Haustürschlüssel (Check), den Autoschlüssel** (Check), Maulschlüssel und Ringschlüssel - aber noch keinen Schlüsselring (NEU)

** das ist der Kunststoff-Notschlüssel von unserem KFz - wenn ich mich recht entsinne kriegt man damit die Tür auf und im Handschufach ist in einer Halterung ein Kunststoff-Dummi in welchen der Schlüssel gesteckt wird und das ganze passt dann ins Zündschloß***

*** Zwar kein Renault, aber aufgrund von Alter und Zustand (siehe TürSchloß und ZündSchloß und Kilometerstand) ist die Gefahr eines Diebstahls mittlerweile auch eher vernachlässigbar
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen, neue Gegenstände


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.