Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » A77/A55 mit Fernbedienung filmen.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2012, 23:38   #31
FoVITIS
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
Manchmal glaub ich wirklich die Hersteller sprechen sich ab um den Markt unter sich aufzuteilen (Hallo Kartellamt...).

Canon: Manuelle Tonsteuerung, Kameras per Software Fernsteuerbar, gibt sogar Apps welche das Live-Bild mit aufs Smartphone oder Talblet bringen..., Hochformatgriff, Fernbedienung

Nikon: In Kamera Bildbearbeitung, sehr rauscharm, Video-AF (aber nicht schnell), Hochformatgriff, Fernbedienung

Samsung: Bis zu 60 Bilder/s bei Reduzierter Auflösung, Mirrorless, man munkelt von einer W-LAN Steuerung (z.b. Via Samsung App dann am Samsung Smartphone....) bei kommenden Modellen. Zügiger KontrastAF bei Video

Sony: Video-Phasen-AF, sehr hohe Bildfolge....Hochformatgriff nur ab A77, nicht wirklich Fernsteuerbar, interner Stabi


Jeder hat woanders seine Vorteile...
Willste Fernsteuern und Hochformatgriffe auch für Mittelklassige Kameras... Canon, willste möglichst starke Rauscharmut....Nikon....viele Bilder/s (aber dann kein RAW) und vielleicht W-LAN Steuerung per App...Samsung, PhasenAF für Video und internen Stabi dann Sony.

Warum gibts nicht mal eine Kamera die alles kann? Vermutlich weil sie 30.- Teurer wäre... oder weil man sich Ärger mit der Konkurrenz einhandelt?

Also.. Hochformatgriff, Kabel und IR/Funk Fernsteuerung zum Auslösen von Foto und/oder Video, Integriertes WiFi und Kamera mittels passender App/Software Fernsteuerbar, Reduzierbare Bildgröße bei zugleich ansteigenden fps, geringes Bildrauschen, interner Stabi, Optionaler KontrastAF bei zu sehr geschlossener Blende ... Machbar wär das alles...

Vielleicht ja mit der A99, aber ich bezweifel es sehr.

Wer das Geld hat kauft sich wohl gleich verschiedene Systeme
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2012, 08:37   #32
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Hi,

sorry, aber ich kann Euch bzgl. des Videoauslösers nicht ganz verstehen. Wenn die Kamera auf dem Stativ steht, wackelt bei mir nichts. Falls doch, liegt das am Stativ, - denn anfassen muss ich irgendwas wie Objektiv oder Stativkopf ständig und da darf es auch nicht wackeln.

Wenn ich aus der Hand filme, ist das auch kein Thema. Der Stabi in der A77 ist recht gut, - wenn man langsam bewegt/ schwenkt.

Und es ist normal und wichtig zwei, drei Sekunden eher mit dem Dreh zu starten damit die Belichtung sich einpegelt. Der Schnitt gehört dazu.

Natürlich wäre es gut, die Kamera fernsteuern zu können.

Ich finde nur die hardwareseitige Bedienung der A77 wirklich sehr gut. Anfangs hat mich die Lage der Abblendtaste gestört, inzwischen aber bemerkt das Sie an der optimalen Stelle liegt.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » A77/A55 mit Fernbedienung filmen.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.