Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Final Cut Pro X - Videos werden nicht erkannt?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2012, 07:42   #1
senshirb
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 53
Alpha SLT 65 Final Cut Pro X - Videos werden nicht erkannt?

Hallo,

Ich habe schon die sufu und google benutzt aber leider nicht auf eine Lösung auf mein Problem gefunden.

Ich möchte die AVCHD 1080 50p Videodateien (.mts) direkt von der Kamera in Final Cut Pro X importieren. Nun Ich habe gelesen, dass man in Final Cut einfach "Von Kamera importieren" auswählen muss, weil dann die komplette Ordnerstruktur erkannt wird. Wenn ich dies allerdings anklicke sehe ich zwar meine Kamera als Wechseldatenträger, der aber leer ist.

Die .MTS dateien direkt in Final Cut importieren funktioniert auch nicht.

Wenn ich es mit iMovie per "von Kamera importieren" versuche sehen meine Videodateien wie folgt aus und lassen sich auch nicht importieren:



Kann mir jemand eine Lösung zu dem Problem geben oder einen Alternativweg anbieten?

/Hab leider nicht gemerkt dass ich im falschem Unterforum unterwegs war..Kann ein Mod bitte verschieben?

Geändert von senshirb (15.03.2012 um 08:06 Uhr)
senshirb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2012, 08:09   #2
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Ich hatte das gleiche Problem und hätte dich jetzt gerne postwendend mit dem Link versorgt, der mir geholfen hat, aber leider musste ich feststellen, dass mein Held Sebastian Wiegmann sämtliche Tutorialaktivitäten eingestellt hat.
Ich arbeite mit dem Media Converter sowie einer zusätzlichen, wichtigen Einstellung dort. Wenn du bist zum Abend wartest dann kann ich dir genau sagen, was zu tun ist.
Du kannst natürlich nach ihm googlen und ihn anschreiben, eventuell kann er dir das Tutorial ja noch vermitteln. Er ist sehr nett und hilfsbereit, verlagert sich aber jetzt offenbar eben auf's Geld verdienen.
Es war nicht leicht, im Netz Möglichkeiten zu finden, die Videos so umzuwandeln. Aber bei mir klappts nun.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 08:18   #3
senshirb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem und hätte dich jetzt gerne postwendend mit dem Link versorgt, der mir geholfen hat, aber leider musste ich feststellen, dass mein Held Sebastian Wiegmann sämtliche Tutorialaktivitäten eingestellt hat.
Ich arbeite mit dem Media Converter sowie einer zusätzlichen, wichtigen Einstellung dort. Wenn du bist zum Abend wartest dann kann ich dir genau sagen, was zu tun ist.
Du kannst natürlich nach ihm googlen und ihn anschreiben, eventuell kann er dir das Tutorial ja noch vermitteln. Er ist sehr nett und hilfsbereit, verlagert sich aber jetzt offenbar eben auf's Geld verdienen.
Es war nicht leicht, im Netz Möglichkeiten zu finden, die Videos so umzuwandeln. Aber bei mir klappts nun.
Danke Benutzt du den Media Converter von Adobe? Und Ja ich habe Zeit und werde mich auch mach Ihm umschauen.
senshirb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 08:31   #4
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Nein, es ist ein kostenloser Media Converter für den Mac. Leider habe ich mein Macbook heute nicht mit sonst könnte ich gleich helfen

---------- Post added 15.03.2012 at 21:36 ----------

So, hier der Weg, wie es für meine Sony-MTS-Dateien funktioniert:

Lade dir hier den Media Converter runter: http://media-converter.sourceforge.net/
Nach dem Öffnen gehst du auf Media Converter - Preferences. In dem Fenster Presets, das sich öffnet, klickst du unter auf "get more presets" und lädst die Datei Re-wrap AVCHD for Quicktime - uncompressed Audio runter. Doppelklick auf die Datei im Downloadverzeichnis installiert automatisch den Codec.
Dann sollte das schon funktionieren - ziehe deine Dateien in den Media Converter per drag & drop rein, lass ihn arbeiten und du bekommst mov-Dateien, die problemlos in FINCAL CUT PRO X verarbeitet werden können.
Falls es eine Fehlermeldung gibt musst du unter General - Install Location "Curent User" wählen, standardmäßig ist was anderes installiert.
So, hoffe, nun klappts
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach

Geändert von Kerstin (15.03.2012 um 08:57 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 10:58   #5
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Hallo? Schon getestet?
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2012, 15:58   #6
cmosse
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von senshirb Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich habe schon die sufu und google benutzt aber leider nicht auf eine Lösung auf mein Problem gefunden.

Ich möchte die AVCHD 1080 50p Videodateien (.mts) direkt von der Kamera in Final Cut Pro X importieren. Nun Ich habe gelesen, dass man in Final Cut einfach "Von Kamera importieren" auswählen muss, weil dann die komplette Ordnerstruktur erkannt wird. Wenn ich dies allerdings anklicke sehe ich zwar meine Kamera als Wechseldatenträger, der aber leer ist.

Die .MTS dateien direkt in Final Cut importieren funktioniert auch nicht.

Wenn ich es mit iMovie per "von Kamera importieren" versuche sehen meine Videodateien wie folgt aus und lassen sich auch nicht importieren:



Kann mir jemand eine Lösung zu dem Problem geben oder einen Alternativweg anbieten?

/Hab leider nicht gemerkt dass ich im falschem Unterforum unterwegs war..Kann ein Mod bitte verschieben?

Hier eine ausführliche Lösungsbeschreibung:
http://www.slashcam.de/artikel/Tips/...n--alles-.html
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 17:00   #7
XJClaude
 
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: CH-Birsfelden
Beiträge: 791
Zitat:
Zitat von cmosse Beitrag anzeigen
Hier eine ausführliche Lösungsbeschreibung:
http://www.slashcam.de/artikel/Tips/...n--alles-.html
In dem Artikel wird von 50P Filmaterial ausgegangen.

Der TO hat aber 60P aufgenommen .... vielleicht ist da das Problem?
__________________
Mein Hobby http://www.jeep-willys.ch/

Geändert von XJClaude (19.03.2012 um 17:02 Uhr)
XJClaude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 08:39   #8
senshirb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Hallo? Schon getestet?
Hallo,

also mit dem Konvertieren funktioniert es (auch wenn es eine Weile gedauert hat). Ich konnte das Problem jetzt aber umgehen, indem ich stattdessen interlaced oder nur 25p filme. Ich denke, ich kann das eher verkraften als stundenlanges videomaterial zu konvertieren.

Zitat:
Zitat von XJClaude Beitrag anzeigen
In dem Artikel wird von 50P Filmaterial ausgegangen.

Der TO hat aber 60P aufgenommen .... vielleicht ist da das Problem?
Ja daran lag es wohl. Interlaced oder niedrigere Framerate machen absolut keine Probleme.
senshirb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 16:10   #9
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Hm, es dauert, aber nicht zu lange. Ich kann das ganz gut abwarten. Aber wenn du so klarkommst, dann ist es ja gut
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 13:52   #10
cmosse
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von XJClaude Beitrag anzeigen
In dem Artikel wird von 50P Filmaterial ausgegangen.

Der TO hat aber 60P aufgenommen .... vielleicht ist da das Problem?

eine in Europa gekaufte A65 kann aber gar kein 60p aufnehmen?!
cmosse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Final Cut Pro X - Videos werden nicht erkannt?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.