SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hilfe: Wer weiß wo und was das ist?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2017, 10:15   #1
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hilfe: Wer weiß wo und was das ist?

Hallo,

das Bild (ein Diascann) habe ich vor etwa 30 Jahren aufgenommen und weiß nun nicht mehr wo. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, kennt jemand das Gebäude und den Ort, wo es aufgenommen wurde.


Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2017, 11:25   #2
prinzip
 
 
Registriert seit: 01.10.2016
Beiträge: 246
Ich war mal so frei und habe das Bild korrekt horizontal gespiegelt, wie man am Schriftzug der Hausfassade (jetzt rechts) erkennen kann.
Vielleicht hilft das ja etwas deinen Erinnerungen auf die Sprünge.


Bild in der Galerie

Die Bilder-Rückwärtssuche liefert jedenfalls keine Ergebnisse (auch nicht mit Detailausschnitten). Gibt es sonst noch irgend welche Anhaltspunkte, in welcher Region das Bild entstanden ist?


ciao
Mik
__________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
www.fotocommunity.de/user_photos/1864894
prinzip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 12:26   #3
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Danke dir schon mal für die Hilfe soweit. Dass es spiegelverkehrt war ist mir nicht mal aufgefallen

Es könnte, im Raum Bamberg sein, ist aber nur so eine Vermutung, mit der ich auch sehr Falsch liegen kann. Ich war damals mit dem Motorrad unterwegs. Entlang des Neckar, durch das Taubertal zum Jagsttal und von dort aus nach Nürnberg, Bamberg, München. Aber ich weiß zum Teufel noch mal nicht, wo das war.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 20:22   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Tja, hätte man damals schon GPS gehabt ...

Das scheint aber die Rückseite des Gebäudes zu sein, oder? Das kleine graue Tor unten links sieht jedenfalls eher nach Lieferanteneingang aus. Die Aufnahmen davor und dahinter liefern auch keinen Anhaltspunkt?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 21:17   #5
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Der Bau sieht mir auch eher nach einem Zeughaus o.ä. aus, und vom Baustil her könnte er auch in Norddeutschland stehen.
Ich bin aber bisher nicht fündig geworden... :-/
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2017, 21:51   #6
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
Mit Bilder Bilder suchen ?

https://support.google.com/websearch.../1325808?hl=de
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 22:09   #7
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.500
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
...im Raum Bamberg sein, ist aber nur so eine Vermutung, mit der ich auch sehr Falsch liegen kann. Ich war damals mit dem Motorrad unterwegs. Entlang des Neckar, durch das Taubertal zum Jagsttal und von dort aus nach Nürnberg, Bamberg, München. Aber ich weiß zum Teufel noch mal nicht, wo das war.
Hört sich zum Teil nach Franken an. Aber bei den 100 Top-Sehenswürdigkeiten in Franken ist dieses Gebäude jedenfalls nicht dabei.

Edit: Auffällig ist, dass in der fraglichen Region viele Sehenswürdigkeiten auf Webseiten lediglich bschrieben/benannt sind, aber ohne Foto.

Geändert von fritzenm (26.02.2017 um 22:15 Uhr)
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 22:30   #8
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Franken war ein gutes Stichwort.

https://commons.wikimedia.org/wiki/F...sbach_4300.jpg

Sieht so aus, oder?


Edit: Ich wundere mich nur, daß die Bäume auf dem Wikimedia-Foto genau so groß sind wie auf deinem, obwohl dazwischen nach deiner Datierung 20 rund Jahre liegen müssten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (26.02.2017 um 23:20 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 22:40   #9
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:18   #10
prinzip
 
 
Registriert seit: 01.10.2016
Beiträge: 246
Klasse , ich hätte nicht gedacht, dass dieses Gebäude noch steht. Ich habe gestern den halben Vormittag per google Rückwertssuche ohne Erfolg nach dem Inhalt des Bildes gesucht.

Hier noch die Draufsicht per maps.google.de
https://www.google.de/maps/@49.30285.../data=!3m1!1e3

@usch: Dein gefundenes Foto wurde offenbar aus Richtung Südwest aufgenommen. Das ursprüngliche Foto dagegen aus Nordost.


ciao
Mik
__________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
www.fotocommunity.de/user_photos/1864894
prinzip ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hilfe: Wer weiß wo und was das ist?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.