SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Frage zur Serienbild-Funktion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 10:12   #1
xredwingx
 
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 3
Frage zur Serienbild-Funktion

Hi,

bin absoluter Laie, deswegen vielleicht eine etwas sonderliche Frage:

Der Unterschied zwischen den Modi Einzelbild und Serienbild ist lediglich jener, dass die Kamera bei letzterem mehrere Fotos hintereinander schießt, so lange ich den Auslöser gedrückt halte - richtig? Hat dieser Modus irgendwelche Nachteile? Ansonst würde es doch Sinn machen den Serienbild-Modus als Standard zu verwenden. Man hätte so jederzeit die Möglichkeit bei Bedarf mehrere Bilder eines Motivs zu schießen - oder eben nur eines wenn man kurz drückt!
xredwingx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2012, 10:51   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.366
Das setzt sich scheinbar mehr und mehr durch.
Es ist wohl in vielen Fällen eher eine Philosophie Frage, wie man an die Fotografie heran geht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:08   #3
xredwingx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 3
Was meinst du mit Philosophie?

Es hat also keinerlei qualitativen Nachteile wenn ich nicht im Einzelbildmodus bin? Warum gibt es ihn dann überhaupt?
xredwingx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:24   #4
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von xredwingx Beitrag anzeigen
Es hat also keinerlei qualitativen Nachteile wenn ich nicht im Einzelbildmodus bin?
Doch. Du hast mehr Bilder.

Viele Grüsse,

Michael
__________________