SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Dicke Frauen vorteilhaft fotografieren...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 06:59   #21
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von keetje Beitrag anzeigen
Erstmal vielen dank für eure Antworten :-)

War ein paar Tage out of order und konnte nicht reagieren.
Also die Werbefrauen von Dove... sehen super aus aber dick???
Für mich sind das einfach richtige Frauen.

Ich schrieb auch schon, dass es mir hier nicht um die Körperfülle geht, sondern um eine Anregung, wie man so ein Foto gestalten kann. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, wie füllig jemand ist.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2010, 08:10   #22
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.873
Zitat:
Zitat von keetje Beitrag anzeigen
...Eine nette Frau hat die Bilder von mir gesehen und möchte nun auch hübsche Fotos von sich, ua Akt.
Ich freue mich natürlich ein "Übungsobjekt" .....
Hallo Keetje,
genau das ist es. Sie ist "Übungsobjekt. Sag ihr das, sag ihr dass du unsicher bist wie du sie vorteilhaft ablichten kannst. Frag sie was sie sich vorstellt, welche Pose sie angenehm findet, wie sie sich am besten fühlt und sieht. Macht Fotos und seht sie euch gemeinam an. Dann könnt ihr entscheiden wie sie sich am besten gefällt, welche Pose ihr angenehm und natürlich ist. Ein ist doch klar. Schlank machen kannst du sie nicht oder wenn, dann nur in aufwendiger Bildbearbeitung.

Hier mal ein paar Beispiele:
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/112585/
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1697063/

Und noch eins, egal ob dünn oder dick. Ich kenne wenig Frauen die sich auf Fotos gefallen. Selbst die schlanksten finden an sich "Problemzonen - und da kannst du machen was du willst.

Gruß
Klaus

Geändert von cf1024 (30.03.2010 um 08:55 Uhr) Grund: Link eingefügt
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 09:09   #23
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Boah, das letzte ist aber ein krasses Beispiel, wie vorhandene Fülle durch das Foto noch betont wird - oder kommt mir das nur so vor, weil das so extrem ist? Das schaut ja eher nach einem Fetischfotografen für Dicke aus .... wobei - die Models stehen ja zu ihren Pfunden. Problemzonen haben die gar nicht.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 09:58   #24
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.873
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Boah, das letzte ist aber ein krasses Beispiel, .... wobei - die Models stehen ja zu ihren Pfunden. Problemzonen haben die gar nicht.
Ich stehe auch zu meinen Pfunden - auch wenn sie nur partiell auftreten. I´s aber glaube ich nur "Winterspeck"

Gruß
Klaus
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:27   #25
Theo Marquardt
 
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: 95032 Hof
Beiträge: 290
Guten Morgen,

freut mich, wenn ich dir da helfen konnte.

Ein uraltes Problem der abbildenen Künste wie Malerei, Zeichnen oder eben auch fotografieren ist die reduktive Umsetzung der 3D-Realität in die zweidimensionale Abbildung.

Da unser Kulturkreis derzeit schlank und darüber hinaus als Idealform propagiert muss man es einfach nur vermeiden dicke Menschen (76% der deutschen Männer und 67 % der deutschen Frauen, meine ich irgendwo gelesen zu haben) noch dicker erscheinen zu lassen. Die selben Phänomene die dies bewirken kann man mit einigermassen Geschick auch für die gegenteilige Umsetzung verwenden. Die von mir mal so ins unreine geposteten Tipps sind auch "field tested", also in der Realität ausprobiert. Ich bin häufiger mal in der lokalen Presse zu sehen und habe mir da auch selbst angwöhnt, gemäß solcher Regeln und Tricks zu "posen". Meistens gibt es ein paar blöde Kommentare im Sinne von "Warum schaust Du eigentlich so unnatürlich?", doch die Resultate sprechen eine andere Sprache.

LG

Theo
__________________
Dubium sapientiae initium
Der Zweifel ist der Anfang der Weisheit
René Descartes
Theo Marquardt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2010, 12:14   #26
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Boah, das letzte ist aber ein krasses Beispiel, wie vorhandene Fülle durch das Foto noch betont wird - oder kommt mir das nur so vor, weil das so extrem ist? Das schaut ja eher nach einem Fetischfotografen für Dicke aus .... wobei - die Models stehen ja zu ihren Pfunden. Problemzonen haben die gar nicht.
Das ist sicher viel zu scharf formuliert. Fetisch ist sicher Unsinn. Aber die Damen verfügen über eine ähnliche Körperfülle wie die im Link von GPO. Und der Photograf dort hat einfach "bessere" Fotos gemacht als diese Setcard-Photographen. Die Damen sehen attraktiver aus - auch unabhänhig vom Ausmaß der weiblichen Rundungen. Aus meiner Sicht haben sich die Setcard-Photographen einfach weniger Mühe gegeben oder sind zu sehr auf das Ablichten von Frauen mit Modelmaßen fixiert und können nicht (mehr) variieren.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:45   #27
Theo Marquardt
 
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: 95032 Hof
Beiträge: 290
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
...einfach weniger Mühe gegeben oder sind zu sehr auf das Ablichten von Frauen mit Modelmaßen fixiert und können nicht (mehr) variieren.
Das habe ich von Models auch schon gelegentlich gehört und dazu korrellierende Ergebnisse gesehen.

LG

Theo
__________________
Dubium sapientiae initium
Der Zweifel ist der Anfang der Weisheit
René Descartes
Theo Marquardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 19:48   #28
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

es scheint schwer zu sein...über "normale Dinge" zu reden

den Link den ich angab ist in der Tat irgendwann geändert worden...
früher gab es dort eine Galerie mit sehr schönen Möpsen...
da konnte man auch keinen Fetischkram enddecken...
die waren einfach nur gut fotografiert

30 Jahre ist es wohl her, als Fuji seinen finnischen Mops, ca 100 Kilo nakt am Strand ablichten lies...
und Riesenposter machte...ALLE wollten SIE haben
und SIE wurde zum Werbestar

das ging locker so weiter mit einem Modelabel die Nicole(xxxx)
sichtbar füllig in schwarzer Wäsche darbot....
ich kann erinnern das man an Bushaltestellen die Leuchtkästen aufbrach um an das Poster zu kommen...

Heute...
ist es Magazin Brigitte und ähnliche die üppige Models aller Altergruppen präsentiert...
und das ist endlich gut so

der Schwachsinn mit den Gerippemodels die dafür noch allround rasiert,
dafür aber tätowiert und gepiercet sind...
wird auch vorübergehen...hoffentlich

schöne Mädels abdrücken...kann jeder
der nicht vor lauter Nervosität den Finger nicht krumm kriegt...
oder den Sucher vollgesabbert hat


macht endlich ..."richtige Bilder"...von "richtigen Menschen"
dann wird das schon
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:25   #29
keetje

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Nordseeküste
Beiträge: 392
Vielen, vielen Dank @all für eure Hilfe! In der Tat bin auch ich noch fündig geworden http://view.stern.de/de/profile/das.dicke.ding und habe beschlossen sie Barock abzubilden, ich bin mal gespannt, wird bestimmt lustig und lehrreich.
Ein paar Posen und Requisiten habe ich schon im Kopf, der Rest kommt dann sowieso spontan.
Nicht alle Bilder unter meinem Link finde ich schön aber so 2-3 waren dabei wo ich mir Ideen rausziehen konnte.
Denke nicht dass ich euch die Bilder die ich schieße zeigen darf, aber mal sehen, vielleicht ist sie davon ja dann doch so angetan dass ich eines einstellen darf :-)
__________________
Es sind weder die besten Menschen,
noch Bilder an denen keine Fehler sind.

(V.v.Gogh)
keetje ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Dicke Frauen vorteilhaft fotografieren...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.