Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Meine Ausstellung „Heimische Naturmomente“
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2012, 17:50   #1
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Meine Ausstellung „Heimische Naturmomente“

Ich wurde diesen Sommer von meiner Nachbargemeinde Gondelsheim eingeladen, Naturfotos im Rathaus auszustellen.

Hier sind die ausgewählten 36 Fotos online zu sehen, falls sich jemand dafür interessiert:

http://www.photo-ex.de/Gondelsheim_2012/index.html

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2012, 18:06   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.439
Respekt für die durchweg tollen Bilder und Gratulation für die Ausstellung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 18:35   #3
werbung
 
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Passau/Stuttgart
Beiträge: 706
Gratuliere...

Echt super Fotos...

Bei ein paar wenigen hab ich mich jedoch gefragt wieso du sie ausgewählt hast (nur mal so als Anregung):

-Die 2 fast identischen Schlangenfotos (reicht da nicht 1?)
-Die Schlange, die sich im See spiegelt-fast nur Nahaufnahmen, jetzt ne Totale?
-Die 2 viergeteilten Hasenfotos unterscheiden sich sehr in ihrer Farbgebung (Ist aber eigentlich nicht so schlimm)

Ansonsten
__________________
mfg

Tom

Geändert von werbung (24.11.2012 um 18:42 Uhr)
werbung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 18:54   #4
loki asgard
 
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 48
Sehr schöne Tierporträts!
loki asgard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:38   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.983
Ganz herzlichen Glückwunsch, Lothar!
Das ist ja eine tolle Sache!

Die Bilder sind wunderbar, allerdings wundert es mich, dass du oft Wiederholungen drin hast...du hast doch echt ein riesen Portfolio...da hätte ich wahrscheinlich noch etwas länger gekramt. =)

Aber gerade die Hasenbilder...HAMMER....und das eine Fuchskinderbild...hachja...süüüüüüüüüüü üüüüüüüüüß!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2012, 01:24   #6
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.185
Tja, da hat meine Vorrednerin eigentlich schon alles gesagt, was mir auch in den Sinn gekommen war.

Könnte ich mich eigentlich auch raus halten; aber zum einen könnte ich hier als Abgrenzungskriterium anführen, dass ich nicht ganz so viele „ü“ verwendet hätte (netter Versuch, aber … so wird das nie und nimmer was, mit dem "Profil schärfen" in Abgrenzung zum Koalitionspartner ) - und zum anderen wollte ich Dir schon noch „persönlich“ zur Ausstellung und den vielen wunderschönen Tieraufnahmen gratulieren.

Viele Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 09:32   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Glückwunsch. Du zeigst hier die Natur von ihrer schönsten Seite und selten habe ich eine Serie so gebannt verfolgt. Über diese Ausstellung wird man bei euch lange reden, da bin ich mir sicher.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 10:53   #8
Löwe
 
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Grossraum Karlsruhe
Beiträge: 2.363
Hallo Lothar,
könnte stundenlang durch Deine Fotos blättern. Für mich ganz großes Kino.
Fotos in solcher Vielzahl und dann in dieser Perfektion und das von einem
" Amateur "....das ist aller Achtung wert. Was ich toll finde, es sind alle Fotos aus dem Garten, der Wiese, dem Wald nebenan. Was haben wir doch ein phantastische Natur vor der Haustür und soviele gehen achtlos daran vorbei.
Nochmal, danke für' zeigen und
__________________
Viele Grüße
Werner

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 11:48   #9
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
Ich wurde diesen Sommer von meiner Nachbargemeinde Gondelsheim eingeladen, Naturfotos im Rathaus auszustellen.

Hier sind die ausgewählten 36 Fotos online zu sehen, falls sich jemand dafür interessiert:

http://www.photo-ex.de/Gondelsheim_2012/index.html

Gruß, Lothar
Hallo Lothar, ist die Ausstellung noch?
wie lange geht die Ausstellung noch? Hast Du die Öffnungszeiten? Auf der HP von Gondelsheim habe ich nichts gefunden.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 17:35   #10
malo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
vielen Dank für die netten Rückmeldungen.

Zum Thema "doppelte Fotos" oder ob und wie die Fotos zusammenpassen:
Ich sollte die Art der "Ausstellung" wohl näher beschreiben. Es war kein spezieller Ausstellungsraum im eigentlichen Sinne. Die Bilder wurden verteilt in verschiedenen Räumen und Nischen im Bürgerbüro gezeigt. Das sind die Büros des Rathaus mit Besucherverkehr. Also zwischen Schreibtisch, Aktenschrank und Kopierer
Dort hingen die Fotos ein paar Wochen lang um den Bürgern die Wartezeiten zu versüßen
Weiße Rahmen (40x30cm ) und Flächen waren vorgegeben. Das Rathaus zeigt wechselnd solche Ausstellungen mit div. Themenstellungen

Also habe ich z.B. eine Hasen, Vogel und Schlagen-Ecke gestaltet usw. Oder eben kleine Serien mit ähnlichen Motiven platziert.

Ich wollte auch nicht einfach schöne Tierfotos zeigen sondern Natur-Momente zu denen ich (bei der Vernissage) kleine Geschichten erzählen konnte.
Hinter jedem Fotos steckt ja ein Erlebnis und Erfahrungen, manchmal auch Lustiges.

@werbung
Die Schlagenfotos zeigen unterschiedliche Tiere. Die zweite auf dem Baumstamm hatte z.B. gerade gefressen. Die andere habe habe ich beim Sonnenbad angetroffen.

@Dornwald46
nein, die "Ausstellung" ist beendet.


Viele Grüße,
Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Meine Ausstellung „Heimische Naturmomente“


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.