![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akkus laden im Urlaub
und das wo kein Stromanschluß zur Verfügung steht ist immer wieder ein Thema, hier möchte ich Euch meine Lösung vorstellen, die vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte.
![]() -> Bild in der Galerie Ich selber habe am Start immer 3 volle Akkus dabei, und kann mit dieser Lösund meine Akkus wieder aufladen, wie oft genau kann ich leider nicht sagen, da ich das Ende bisher nie erreicht habe. Hier steckt ein Canon- Akku drin, es gibt aber sicher auch solche Lader für andere Akkus.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich nehme für diesen Fall das Ladegerät von
Bundlestar (das hat diverse INPUT Anschlüsse, ua. auch USB) - die mitgelieferten Patona Akkus sind eh zu empfehlen - und gibts sowohl für den NP-FM500H als auch für den NP-FW50 und einen externen Zusatzakku wie zB. den Anker Astro3 Damit kann man dann auch ordentlich lange laden ![]()
![]() |
#3 |
|
Anker Akku
Sehe ich das richtig, dass man damit den NEX Akku rein rechnerisch fast 20x aufladen könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So wie Maathok nutze auch ich zum aufladen "on the road" das Bundlestar-ladegerät und lade die ganze chose dann mit nem EasyAcc 12000er. Sehr zufrieden mit der Kombi!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
und für wie viel Ladungen reicht es? (etwa)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Den EasyAcc habe ich auch. Die mitgelieferten Kabel mit Adapterstecker sind aber nicht so das Wahre. Manche USB-Geräte (z.B. Smartphones) lassen sich damit nicht laden.
Baxxtar-Lader habe ich mir jetzt auch mal bestellt. Bin mal gespannt auf die Kombi.
![]() |
#7 |
|
Hallo,
Vorsicht mit diesen Kapazität Angaben, eine Lithium Ionen Zelle hat typischer Weise ca.3.6V zum Laden über Usb benötigt man jedoch 5V. Deswegen ist eigentlich die Angabe in Wh die aussagekräftigere. Dazu kommt noch, das Akkus nicht verlustfrei geladen werden, da gehen bestimmt schnell 30% verloren. 3.6V und 20Ah (unglaubwürdig) sind 72Wh, aber aus dem Gerät kommen 5V dh. 14.4 Ah bei 72Wh Zuzüglich Wandler Verluste (von 3,6V auf 5V und dann in der Kamera von 5V auf 7.2V) Das Bundelstar Ladegerät habe ich auch, sehr praktisch aber die Patrona Akkus sind so ziemlich die schlechtesten die ich je hatte. Hohe Selbstentladung und mangelhafte Kapazität. Vor einigen Jahren waren Zubehör Akkus sehr gut und preiswert, aber in letzter Zeit habe ich keine guten mehr heute gesehen. Steffen
![]() |
#8 |
verstorben
|
Die Baxxtar-Ladegeräte gibt es übrigens auch ohne Akku
![]()
|
|
|