![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Der Sinn ist wirklich Fragwürdig. Ich finde die Sony Smarshot-Smartphone-Erweiterungen so schon etwas Sinnlos. Das ganze jetzt auch noch mit Wechselobjektiven?
Kann mir nicht Vorstellen dass sich dies (gut) Verkauft. Bei Smartshot-Adapter + Objektiv ist man dann sicher Preislich schon bei einer NEX/Axxxx . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Also Sony versucht wenigstens innovativ zu sein.
Ich bin schon wieder in Versuchung, ob ich mir sowas kaufen soll. (War ich bei der QX10/100 auch schon, habe sie mir allerdings nicht gekauft). Wieso weiss ich auch nicht genau. Ich hoffe nur Sony verzichtet diesmal nicht wieder auf normale Features wie RAW oder den M-Modus.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass demnächst eine QX-30 kommen soll, was bei den mir bekannten Verkäufen aus dem Berliner Sony-Store auch nicht verwunderlich ist.
Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es bei der QX-Serie auch eine "E-Mount-Halterung" geben kann. Man kennt doch den fernöstlichen "Spieltrieb"....... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit A-Mount Objektiven, der sich keine A77 mit Wifi kaufen will, über den LAEA-2/4 ein langes Tele für z.B. Wildlife dran macht. QX mit Adapter und Tele in die Büsche legen und selber aus 30m Entfernung zuschauen und auslösen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Ich habe mal versucht, mich da ein wenig einzulesen (aus QX10):
Zitat:
Ich fürchte, dafür bin ich inzwischen etwas zu Antiquiert.... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
![]() Viel interssanter ist das Teil irgendwo hin halten|legen|Stativ, beobachten und fernauslösen ... Die QX100 (auf RX100M2-Basis) kann RAW, die QX10 (WX150-Basis) nicht. Die Teile sind so betrachtet ein Rückdeckel mit Sensor und Funksteuerung und 1"-Sensor, eine APS-C-Nex durch Weglassen des Displays abzuspecken würde sich wohl auch nicht lohnen. Deren WiFi-Varianten lassen sich ähnlich nutzen. Aber das ist nicht der Markt für die QX-Reihe, die verkaufen sich wohl eher als "Gadgets" denn als Fotokameras ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich hatte testweise mal eine QX10 hier. Das ist schon im Prinzip ein tolles Gerät. Man hat halt nur das "Objektiv" (plus Sensor) und steuert das mit einem beliebigen Smartphone.
So hat man ein riesen Display mit Touchscreen und die Kamera kann man leicht mitnehmen. Die Arretierung des guten Stücks hat hervorragend funktioniert. Der Grund warum ich es wieder zurückgehen lassen habe war, dass die Übertragung von der QX zum Smartphone halt teilweise stark gelaggt hat, also die Verzögerung zu lang war. Trotz WiFi und NFC. An dieser Stelle müsste also noch verbessert werden (wie auch immer). Die Software ist auch noch recht rudimentär und bei weitem nicht so ausgearbeitet wie ein Kameramenü. Den Schritt mit dem E-Mount hatte ich direkt im Kopf, als ich die QX ans Handy angeschlossen habe: "Nun mit Wechselobjektiv und man hätte fast ne NEX". Ich finde es also folgerichtig, dass Sony hier etwas probiert und kann mir durchaus vorstellen, dass das seine Käufer finden wird. Nur dann muss halt auch die Software stimmen und zudem die Übertragung verbessert werden (zB durch optionales Kabel oder so). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn Sony die Verbindung zwischen Smartphone und Sensoradapter hinbekommt, könnte das richtig interessant werden!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|