Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 - an Smartphone als Bildschirm nutzen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 03:27   #1
Stevetura
 
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 7
a68 - an Smartphone als Bildschirm nutzen

Hallo Sony Fan´s,

ich bin am verzweifeln ich habe mir Sommer die Sony a68 gekauft davor hatte ich die Sony a37. Bin auch super zu frieden mit. Nur an manchen Sachen hapert es Tierisch.

Ich möchte gerne mein Smartphone LG G2 an der Sony a68 mit eine "OTG USB" als Monitor benutzen, und muss festellen das die APP-Welt für Sony noch weit weg ist. Ich habe folgende APP´s ausprobiert:
  • DSLR Controller - funktioniert nur kein Live Bild!
  • qDSLRDashbaord
  • Magic Sony ViewFinder Free
  • DSLR Remote Control
  • Helicon Remote

für manche APP´s habe ich noch Geld bezahlt. Beim "DSLR Controller" funktioniert auch alles er verbindend die Kamera nur leider kein "Live View" sprich Bild zu sehen. Schade das Sony etwas mit den APP´s hinterher hängt. Die meistens App´s sind immer mehr für Canon oder Nikon .

Hat jemand eine Lösung für mein Problem, sprich eine APP die auch für die Sony a68 funktioniert? Falls nein was wäre eine andere Lösung?

Würde mich über jede Antwort freuen.....

Geändert von Stevetura (24.11.2016 um 08:20 Uhr)
Stevetura ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2016, 08:03   #2
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Hi, willkommen hier im Forum.

Guck dir mal RCCDroid (http://rccdroidpro.glensk.com/) an. Funktioniert zumindest als Fernsteuerung recht gut.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 08:04   #3
hartin
 
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 62
Moin,

an der A68 funktioniert kein WLAN ,NFC oder PlayMemories Camera Apps!

Steht aber auch so bei "SONY" direkt deshalb der günstige Preis zur A77II!

LG
hartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 08:19   #4
Stevetura

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 7
@Steve83AT danke für deine Antwort, hatte ich auch getetstet ist halt nur für Funkauslösung mehr nicht, möchte halt Live Bild auf Smartphone wie ich oben beschrieben habe.

@hartin das mir klar das die kein WLAN oder NFC hat. Troßdem muss es doch möglich sein. Ich mache auch nichts mit WLAN sondern mit dem OTG USB Kabel, habe ich aber auch geschrieben.
Stevetura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 08:33   #5
wlp100
 
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 176
rccdroid liefert für die A68 auch ein Livebild über USB/OTG, kann ich bestätigen. Ist zwar relativ pixelig, aber ok.

Edit:
Nur in der Pro Version !

Geändert von wlp100 (24.11.2016 um 08:57 Uhr)
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2016, 19:35   #6
Stevetura

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 7
@wlp100 vielen dank für dein Tipp. Habe RCCdroid PRO runtergeladen. Erstmal ist die APP paar mal abgestürtzt und schwer zu verbinden mit der Sony a68. Dann nach ca. 30min lief die APP, aber der Liveview ist grauenhaft sorry. Die Ansicht ist noch kleiner als mein Display von der a68, da kannn ich besser auf mein Display schauen. Schade! Glaube ich komme nicht drum rum und muss mir einen TFT Monitor kaufen. Kann mir jemand einen empfählen? Den benutze ich auch nicht häufig kann ruhig etwas Billig sein.

Der z.B.: ?
https://www.amazon.de/Feelworld-FW75...3HZY4E57F3KASW

Wenn jemand noch eine APP idee hat bin ich für offen
Stevetura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 19:59   #7
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.444
Zitat:
Zitat von Stevetura Beitrag anzeigen
Glaube ich komme nicht drum rum und muss mir einen TFT Monitor kaufen. Kann mir jemand einen empfählen? [/URL]
Hier

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=zusatzmonitor
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 23:47   #8
Stevetura

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 7
@The Norb da geht´s um HDMI-Ausgang, einer hat geschrieben Aputure VS-2
Stevetura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 10:31   #9
wlp100
 
 
Registriert seit: 22.10.2013
Beiträge: 176
Zitat:
Zitat von Stevetura Beitrag anzeigen
@wlp100 vielen dank für dein Tipp. Habe RCCdroid PRO runtergeladen. Erstmal ist die APP paar mal abgestürtzt und schwer zu verbinden mit der Sony a68. Dann nach ca. 30min lief die APP, aber der Liveview ist grauenhaft sorry. Die Ansicht ist noch kleiner als mein Display von der a68, da kannn ich besser auf mein Display schauen.

Wenn jemand noch eine APP idee hat bin ich für offen
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir dauert die Verbindung exakt 1,4 Sekunden (handgestoppt). Du kannst das Liveview Fenster in der App mit den typischen Android Gesten verschieben, als auch vergrössern. Dabei wird die Bildqualität natürlich nicht besser.
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2016, 18:10   #10
Stephan BM
 
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Bad Muskau
Beiträge: 2
Mit Toshiba FlashAir SD und Eyefi Secure Digital Karte ist eine Wifi Übertragung auf das Smartphone möglich. App gibt es wohl dazu im Playstore. Habe aber keine Erfahrung mit diesen Karten.
Mfg
Stephan BM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a68 - an Smartphone als Bildschirm nutzen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.