Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A1-Beispielbilder bei dpreview !
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 05:12   #1
achim_k
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 227
A1-Beispielbilder bei dpreview !

Allen A1-Zweiflern dürfte der Kommentar von Phil Askey gefallen:

http://www.dpreview.com/news/0309/03...ltaa1samps.asp


Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2003, 06:36   #2
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Die Frage ist nicht Zweifler ,sonder kann man damit gut Leben oder nicht .Außerdem welche Kamera in diesem Bereich macht es besser ,ich meine jetzt nicht SLR ,also schreibt hier garnicht erst so etwas .
Die Bilder die von der Sony gesehen habe ,sehen viel schlimmer aus ,war allerdings von einem Vormodell .
Ich kann damit gut Leben .
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 10:17   #3
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Aber wenn es wieder so ein Lotteriespiel wie bei der 7i wird, ob man ein Exemplar bekommt, das fehlerfrei ist oder aber seine Macken hat ......
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 12:11   #4
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
Habe in dem Kommentar keine negativen Bemerkungen herauslesen können, außer der Anmerkung das sich die A1 zur besten 5MP-Cam mausern kann.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 12:20   #5
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Also wenn man Phils Grundtendenzen in seinen Tests kennt, dann weiß man, wieviel Kröten er geschluckt hat, um sich diese positive Bewertung aus den Rippen zu schneiden. Phil war nie ein Freund des Hauses Minolta, um es mal vorsichtig zu formulieren. Dies äußerte sich oftmals in schlampigen Cut&Waste-Kopierorgien aus Tests der Vorgängermodelle, oder auch in Aburteilungen der gesamten Kamera aufgrund von Marginalien, während er gleichzeitig Kameras der Firman C. und N. über den Klee lobte, die aber erwiesenermaßen signifikante Schwächen hatten. Als Beispiel sei hier mal die N. 5700 genannt. Wäre nicht das Problem des Rauschverhaltens bei wiederholten Langzeitbelichtungen könnte man sich als Kunde über die anscheinend gelungene Weiterentwicklung der Dimage-Serie freuen. So aber ist Minolta unter Zugzwang eine Stellungnahme zu diesem Problem abzugeben.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2003, 13:39   #6
AndreasB
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-Augsburg
Beiträge: 795
Das jeder Test immer auch subjektive Tendenzen enthält, ist ja logisch - wird ja von Menschen gemacht ......
Daher muss man ja immer mehrere verschiedene Tests zusammen ansehen, um ein einigermaßen objektives Bild einer Kamera zu bekommen. Im Schnitt bekommt man in jedem Fall eine Tendenz, an der auch was Objektives dran ist ......
__________________
Ein Ex-7i-Besitzer ....
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 13:58   #7
Franklin2K
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 256
Also ich muss sagen, die Bilder sehen wirklich klasse aus, wenn man ein Gerät erwicht, dass Bilder in dieser Qualität erzeugt, gibt es IMO wenig Kritik.

Mal sehen, vielleicht wirds ja doch eine A1
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 14:44   #8
achim_k

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 227
ich habe ja eigentlich den Kommentar von Phil sehr positiv gesehen.
Mit "A1-Zweiflern" habe ich die gemeint, die zweifeln, ob der Kauf dieser Kamera eine gute Entscheidung ist. Ich sehe mich jedenfalls ermutigt. Meine 7i habe ich mit sehr geringem Verlust verkaufen können und hatte mich auf die A1 eingestellt. Aber ich bin auch noch nicht ganz sicher, nachdem 300d und F828 angekündigt sind.

Wieso hat Phil Askey Minolta schlecht gemacht? Die Dimage 7i hat er immerhin als "highly recommended" eingestuft, die 7Hi hielt er wohl für die geringe gebotene Mehrleistung für zu teuer.

Achim
achim_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 15:19   #9
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.653
Hey Achim,

es war z.B. schon immer auffällig, wie Phil auf dem Rauschen der Dimage (big issue) rumritt, während ihm die schwache AF-Leistung der Nikon 5700 so durchging. Selbst die dpreview-User sprechen ihm eine 100%ige Neutralität ab. Die Gesamturteile "recommended" oder "highly recommended" sind nicht mehr wert als die "Fünf Goldenen Maggi-Würfel an der Mütze" für einen renomierten Koch.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 16:34   #10
tk_61
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 106
@Dat Ei,

gut gesagt, das mit den Maggiwürfeln, muß ich mir mal merken .

Gruß Torsten
tk_61 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A1-Beispielbilder bei dpreview !


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.