Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tarnzelt - Empfehlung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 10:54   #1
RobiWan
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Tarnzelt - Empfehlung

Hallo,

ich wollte mir ein Tarnzelt zulegen. Ich habe Google befragt aber so richtig was "neues" an Nachrichten/ Empfehlungen zu dem Thema finde ich nicht.
In einigen Diskussionen wird das Ding genannt. Kennt es jemand gut/schlecht?...
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2010, 12:22   #2
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte mir ein Tarnzelt zulegen. Ich habe Google befragt aber so richtig was "neues" an Nachrichten/ Empfehlungen zu dem Thema finde ich nicht.
In einigen Diskussionen wird das Ding genannt. Kennt es jemand gut/schlecht?...
das Doghouse ist der Klassiker - solide und sehr groß. Mal kann auch zu zweit reinsitzen und zwischendurch mal aufstehen

Für manche Anwendungen ist es mir aber zu groß. Deshalb habe ich mir dieses Zweit-Zelt zugelegt:
http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...fie::1223.html
Es ist sehr viel kleiner und auch unauffälliger aufzustellen. Der geschlossene Boden hat seine Vorteile, da man sauber sitzt. Ich ziehe es mittlerweile dem Doghouse vor.

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:08   #3
Knipseknirps
 
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.232
Ich hänge mich mal ´ran. Dieses kleinere Zelt finde ich recht interessant. Aber, wie ist das erfahrungsgemäß, sitzt man da nicht (lieber) mit einem Hocker? Passt der denn da auch noch gut hinein - und macht der keine Löcher in die Bodenplane? Was meint Ihr? Immerhin ist ja der Mehrpreis für die Komfortvariante Doghouse lediglich 40 EUR...
__________________
Gruß, Jörg

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:18   #4
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Ich hab was in der größe doghouse

Wenn man platz hat auf jedenfall dieses nehmen! Vorallem kann man sichs da komfortabel einrichten, was zum lesen mitnehmen und sichs richtig gemütlich machen. In meins passt sogar mein Fahrad mit rein und ich hab noch gemtütlich Platz
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 23:00   #5
DanielT
 
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Siegburg
Beiträge: 377
beim bund mussten wir uns immer anmalen und zweige in den helm stecken

das war immer lustig
DanielT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2010, 10:24   #6
Melodylion
 
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von DanielT Beitrag anzeigen
beim bund mussten wir uns immer anmalen und zweige in den helm stecken

das war immer lustig
Um Menschen auszutricksen reicht das auch ;-)

Aber ein Tier merkt jede Bewegung... darum ist ein Tanrzelt günstiger, da man darin nicht oder schlecht durch eigene Bewegungen gesehen wird..
__________________
Homepage: www.paralyzed-art.ch
Flickr: melodylion
Gruss aus der Schweiz!
Melodylion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 10:58   #7
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Hi,

danke für die Antworten. ich denke, ich werde den Doghouse mir zulegen. Das andere Teil (von Enjoyyourcamera) ist sicherlich auch nicht schlecht und vor allem kleiner, leichter aber der Boden. Da habe ich bedenken ob das nicht ein großes Nachteil sei, wenn man da ein kleinen Hocker o.ä hinstellt.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 11:09   #8
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Hier ist noch ein sehr interessanter Erfahrungsbericht von einem User, der das Doghouse und das Birdwatching von Brenner (entspricht dem von Enjoyyourcamera) hat.
Würde ich mir auf jeden Fall mal durchlesen und dann selbst die Pros und Cons für das ein oder andere Zelt abwägen.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 11:18   #9
malo
 
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 1.706
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Hi,

danke für die Antworten. ich denke, ich werde den Doghouse mir zulegen. Das andere Teil (von Enjoyyourcamera) ist sicherlich auch nicht schlecht und vor allem kleiner, leichter aber der Boden. Da habe ich bedenken ob das nicht ein großes Nachteil sei, wenn man da ein kleinen Hocker o.ä hinstellt.
Der Boden hat Nachteile und Vorteile, je nach Anwendung.
Vorteile habe ich im Morastgebiet / Schilff und besonders wichtig: Zeckengefahr bei uns im Süden
Im Doghouse hat mich auch mal eine Natter besucht

Auch Geruchstarnung soll mit Boden besser sein

Ein Hocker ist kein Problem - ich bin 185cm groß. Man nehme aber kein Dreibein sondern einen kleinen 10€ Stahlrohr-Klapphocker um den Zeltboden nicht zu durchstoßen.
Zwischendurch mal aufstehen geht aber nicht bei meiner Größe.

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 20:06   #10
spider pm
 
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: 38xxx
Beiträge: 918
moin

also ich hab diese kleine Zeltversion von enjoyyour**** ... ist ja auch praktisch klein ... aber mein Stativ ( ein altes Bundeswehr-Vermessungsstativ) ist sehr groß , man kann die Beine nicht klein genug einfahren ... und es sticht in den Boden . Durch das riesen Ding hab ich wenig Platz und muß fast hinten aus dem Zelt sitzen ...(übertrieben) ...

aber ich hab mir noch einen Anglerschirm gekauft (grün und stabil) und das stell ich schräg hinten neben dem Zelt auf . Über dem ganzen werfe ich noch ein Tarnnetz ... so hab ich ein - naja-fast - Lichtdichtes Zelt und noch abstellmöglichkeiten für den Beach-Rolly usw ... und der Einstieg ist auch noch ein wenig abgetarnt ...

Ok die ganze sache ist nun nicht mehr so schnell aufgebaut wie nur das kleine oder große Zelt , aber vom Gewicht her schleppe ich nicht mehr rum ... und es ist eh auf dem Trolly verstaut ...

nur so als Gedanke ...

pierre
__________________
300 und jetzt aufgestiegen zur D7D
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tarnzelt - Empfehlung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.