Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2023, 20:30   #51
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Hmm, kann es sein, dass wir dasselbe Modell Taschenlampe abgelichtet haben, Dominik?
Jetzt musste ich mir gestern schnell ein Neu-Bild ausdenken, nachdem die Taschenlampe schlagartig gealtert ist.
Scheint fast das gleiche Modell zu sein
Auf meinem steht "LED Lenser P7"

Mir ist das mit dem Schlüsselbund gestern so passiert. Ich hatte ihn fotografiert und wollte ihn unter "neu" einstellen, da war aber der Karminrote bereits schneller. So sind auch meine Schlüssel schlagartig gealtert und rostig geworden

Ja, vielleicht können wir ja noch ein paar Leuts gewinnen, die mitmachen mögen? Das würde uns hier etwas aus dem fotografischen Inzest heraushelfen...
Aber es scheint für viele offenbar etwas zu kompliziert zu sein Isses aber doch eigentlich gar nicht
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2023, 20:44   #52
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.396
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Scheint fast das gleiche Modell zu sein
Auf meinem steht "LED Lenser P7"...
Meine ist eine P3r (R= mit Akku, aufladbar, schön klein (11cm)) und hat 140 Lumen, die P7 wohl 300 Lumen.


noch zu kompliziert?

1. Schritt: Fotografiere einen Gegenstand, der schon im NEU-Thread gezeigt wurde
2. Schritt: Zeige dieses Bild im ALT-Thread
3. Schritt: Fotografiere einen Gegenstand der NOCH NICHT im NEU Thread gezeigt wurde
4. Schritt: Zeige dieses Bild im NEU-Thread
5. Schritt: Wiederhole 1 - 4 am nächsten / an einem anderen Tag

ich glaube einfacher kriege ich zumindest es nicht hin.....
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (10.10.2023 um 20:50 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 20:57   #53
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.159
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Das ist doch der beste Grund für zwei Speicherkartenslots in der Kamera....
dafür habe ich eine richtige hilft mir jetzt nur nicht... gibt aber ja noch andere Medien...

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
So ein Monatsthema wie dieses ist ja eine herrliche Spielwiese.
Bildkompositionen, Aufnahmetechniken, Nachbearbeitung - man kann ausprobieren was man will und zeigen. Cool.
allerdings - auch wenn ich mich auf ein Objektiv beschränken muss noch eine Weile... man kann halt auch ein wenig "um die Ecke" denken... ein paar lustige Dinge habe ich noch
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 20:59   #54
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.159
Zitat:
Zitat von wehkah Beitrag anzeigen
Das setzte voraus, daß mehr Leute die Spielregeln verstehen...
s. Michaels Antwort... es ist wirklich ganz einfach
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 21:20   #55
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.054
Um dem Inzest entgegenzuwirken, habe ich jetzt mal in meinem Reisearchiv gekramt. Ich hoffe, es zählen auch Gegenstände im Reiseeinsatz?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2023, 21:30   #56
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.159
aber natürlich... schöner Einstand mit den Socken
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 21:42   #57
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.396
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
dafür habe ich eine richtige hilft mir jetzt nur nicht... gibt aber ja noch andere Medien...

allerdings - auch wenn ich mich auf ein Objektiv beschränken muss noch eine Weile... man kann halt auch ein wenig "um die Ecke" denken... ein paar lustige Dinge habe ich noch
Ich habe auch nur eine 'richtige' Karte (UHS-II).
Aber für ein Bild von der passt ja doch auch mal noch eine popelige UHS-I Karte in den einen UHS-II fähigen Schacht meiner A7m3.

Und ja, die Socken passen, thematisch, bildgestalterisch und an die Füße auch noch.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 05:45   #58
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.418
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Um dem Inzest entgegenzuwirken, habe ich jetzt mal in meinem Reisearchiv gekramt. Ich hoffe, es zählen auch Gegenstände im Reiseeinsatz?
Super, vielen Dank, Bernd! Willkommen!
@alle: kommt rein, macht mit, das Wasser hier ist sehr angenehm!

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Heute packe ich auch mal was elementar wichtiges in meinen Koffer: den Hausschlüssel - irgendwann muss man ja doch wieder zurück


Bild in der Galerie
Genau, damit man wieder ins Haus kommt, wenn man zurückkehrt. Wenn man Pech hat, haben die Nachbarn, die eigentlich nur die Blumen giessen sollten, inzwischen das Schloss ausgewechselt

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - einen Strauß Anschluss- und Ladekabel für den ganzen Elektronik-Zoo, ohne den man ja mittlerweile das Haus nicht mehr verlassen kann...


Bild in der Galerie
Wow, ein ganz schön diverses Sortiment an Steckern hast du da zusammengetragen.
Glücklicherweise geht der Trend heutzutage eher etwas zur Vereinfachung (scheint mir zumindest so). Ich komme inzwischen auf Reise mit drei verschiedenen Steckern aus.
Aber eine coole Aufnahme!

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ich packe heute auch mal wieder was praktisches in den Koffer: Klebeband. Immer wieder gut für alles mögliche...


Bild in der Galerie
Man braucht zwei Dinge im Haus: Klebeband und WD-40. Wenn etwas nicht hält, das halten sollte: Klebeband. Wenn etwas hält, das nicht halten sollte: WD-40
Das bringt mich übrigens gerade auf eine Idee, falls nicht jemand schneller ist..........

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - ein Speichermedium
(sowas hat aber wirklich jede Fotografierende im Fundus...)


Bild in der Galerie
Davon habe ich tatsächlich noch das eine oder andere Exemplar herumliegen, das sein Dasein in einem anderen Gerät als einer Kamera fristet. Ich bezweifle allerdings, dass ich es so stilvoll fotografieren kann, wie du das hier gemacht hast

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Heute neu in meinen Koffer kommt ein mobiles Telefon heutzutage reist ja kaum jemand ohne...


Bild in der Galerie
Bei oberflächlicher Betrachtung dachte ich zuerst, es sei eine Fernbedienung
Ich bezweifle zwar, dass du damit in der Ferne viel anfangen kannst, aber wer bin ich, dir die Mitnahme verwehren zu wollen?

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Ein Paar Wandersocken:


Bild in der Galerie
Ein Neuling!
Socken, natürlich unverzichtbar auf jeder Reise - alleine schon, um im Koffer die entstandenen Hohlräume auszufüllen.
Gut verluftet ist halb gewaschen, sage ich da
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 07:05   #59
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.396
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...
Wow, ein ganz schön diverses Sortiment an Steckern hast du da zusammengetragen.
Glücklicherweise geht der Trend heutzutage eher etwas zur Vereinfachung (scheint mir zumindest so). Ich komme inzwischen auf Reise mit drei verschiedenen Steckern aus.
Aber eine coole Aufnahme!
Danke!. Ich gestehe, dass ein paar Stecker doppelt sind, und dass ich das Firewire-Kabel tatsächlich nicht mehr brauche, weil ich die letzte damit angebundene externe Festplatte
letztes Jahr entsorgt hatte. Dafür fehlt ein Thunderbolt -2 Stecker, der noch im Rucksack liegt.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...
Man braucht zwei Dinge im Haus: Klebeband und WD-40. Wenn etwas nicht hält, das halten sollte: Klebeband. Wenn etwas hält, das nicht halten sollte: WD-40
Das bringt mich übrigens gerade auf eine Idee, falls nicht jemand schneller ist..........
...
Hmm? Hmm!


Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...Davon habe ich tatsächlich noch das eine oder andere Exemplar herumliegen, das sein Dasein in einem anderen Gerät als einer Kamera fristet. Ich bezweifle allerdings, dass ich es so stilvoll fotografieren kann, wie du das hier gemacht hast ...
Dankeschön.
Wie geschrieben, man kann in Deinem Monatsthema ja wirklich herrlich herumspielen.
Und ich glaube, ich habe zuviel Kamerazeugs...
Meine ganz alten SD-Karten liefern inzwischen die Musik im Autoradio (pardon: Multimediagerät) und für die vier Kameras, die hier noch ab und an benutzt werden, sind auch bestimmt 6 SD-Karten im EInsatz. Aber nur eine halbwegs aktuelle und schnelle für die A7m3.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 18:54   #60
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.159
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Genau, damit man wieder ins Haus kommt, wenn man zurückkehrt. Wenn man Pech hat, haben die Nachbarn, die eigentlich nur die Blumen giessen sollten, inzwischen das Schloss ausgewechselt
das wäre dann echt blöd... aber so schlimme Nachbarn hatte selbst ich noch nicht...

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Man braucht zwei Dinge im Haus: Klebeband und WD-40. Wenn etwas nicht hält, das halten sollte: Klebeband. Wenn etwas hält, das nicht halten sollte: WD-40
Das bringt mich übrigens gerade auf eine Idee, falls nicht jemand schneller ist..........
zumindest ich habe gerade kein WD-40 greifbar. Ansonsten ja, beides ist die Basisausrüstung...

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Bei oberflächlicher Betrachtung dachte ich zuerst, es sei eine Fernbedienung
Ich bezweifle zwar, dass du damit in der Ferne viel anfangen kannst, aber wer bin ich, dir die Mitnahme verwehren zu wollen?
was damit anfangen ist ja Schritt 2... erstmal dabeihaben... haben ist besser als brauchen
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.