SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2023, 08:16   #1
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.417
So, nachdem das Forum endlich mal wieder funktioniert, während ich auch Zeit habe, herrscht hier etwas Nachholbedarf

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer und packe ein - einen Milchaufschäumer.


Bild in der Galerie
Als Nichtkaffeetrinker habe ich zwar keinen Bedarf für sowas, kann aber verstehen, weshalb man es dabei haben will. Die Plörren, die man in manchen Hotels zum Frühstück serviert bekommt, sind ja vermutlich nicht in jedem Fall trinkbar.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Heute kommt in meinen Koffer neu was zum Knabbern... ja, wieder was essbares... für wenn mal Besuch da sein sollte... man will ja nicht offensichtlich ungastlich sein... Eichhörnchenbesuch zum Beispiel ist immer gern gesehen...


Bild in der Galerie
Etwas Knabberspass für die einheimische Fauna? Warum nicht.
Ich persönlich würde die allerdings eher vor Ort sammeln und mir den Platz im Koffer sparen

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - eine Reibe für Muskat, Käse, Gurken etc.pp.usw.


Bild in der Galerie
Ja, auch das natürlich unbedingt immer etwas vom Ersten, das den Weg in den Reisekoffer findet.
Zur Not lieber mal ein paar Unterhosen weniger einpacken

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Neu in meinen Koffer kommt heute eine gute Handvoll Erde, frisch umgebrochen... kann man immer mal gebrauchen, wenn man sich spontan heimisch fühlen muss...


Bild in der Galerie
Sehr universell einsetzbar. Auch für eine spontane Fangopackung zwischendurch oder um mal ein paar Balkonpflanzen in der Ferienwohnung umzutopfen. Was man halt im Urlaub so macht.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - Handschmeichler


Bild in der Galerie
Die Fidget Spinner des armen Mannes
Schön, was die Natur so alles hergibt. Was ihr so alles mit auf Reisen nehmt... tsk.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Ich packe heute neu ein wieder was essbares... für wenn mal passende Gäste kommen... eine Rübe


Bild in der Galerie
Was für ein schönes Exemplar! Warum wollte man das nicht in seinen Koffer packen wollen?
Zusammen mit ein paar Kartoffeln würfeln, kochen, würzen und mit etwas Sahne verfeinert grob stampfen: lecker!

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - ein paar Lutsch-Bonbons


Bild in der Galerie

(Wer hats erfunden?)
Riiiiiiiicolaaaa!
Ich bitte im Namen aller Schweizer um Entschuldigung für die schrecklich dämliche Werbung.
Ricola steht übrigens für Richterich Confiserie Laufen, nur um auch mal wieder etwas unnützes Wissen ins Monatsthema zu streuen
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2023, 18:24   #2
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
Ja, das Forum zickt echt häufig rum...

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Sehr universell einsetzbar. Auch für eine spontane Fangopackung zwischendurch oder um mal ein paar Balkonpflanzen in der Ferienwohnung umzutopfen. Was man halt im Urlaub so macht.
eben... deshalb muss das eben immer mit... komisch, dass so wenige das machen

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich kacke meinen Poffer und ich nehme mit: etwas gute Musik für unterwegs.


→ Bild in der Galerie

Die King Crimson - CDs habe ich leider auf die Schnelle nicht finden können
Poffer? Du denkst also auch immer ans Essen ?

Die Musikauswahl ist schon mal ein sehr guter Anfang KC darf natürlich in keinem Fall fehlen, damit kann ich momentan aber außerhalb der SD-Karte im Auto auch nicht dienen, ist zwar nur eine Armlänge entfernt, aber tief in 2 Kartons verpackt... KC aber nicht zu finden, geht gar nicht
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 05:36   #3
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.417
Ja, das ist etwas komplex. Der grösste Teil unserer CD-Sammlung weilt sicher verstaut im Keller in drei grossen Alu-Boxen.
Und wie das im Keller nunmal so ist, stehen da noch zwei Kartons davor. Und ein paar Klappstühle
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 20:19   #4
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
CDs sicher verstaut im Keller die Armen... womöglich auch noch Schallplatten? Ich überlege, ob das ein Fall für CD-International wäre

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Also gut, dann packe ich auch mal noch meinen Schlüsselbund ein.
Von links nach rechts: Fahrradschlüssel, Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel, Tresorschlüssel, Briefkastenschlüssel.


→ Bild in der Galerie
Fahrrad und Auto zu diesen Schlüsseln würde ich schon gerne auch noch sehen - und der Briefkasten scheint auch Format zu haben
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 06:24   #5
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.380
So, die Kommentare auch in den Diskussionsthread verschieben. Sorry gestern vergessen rüberzukopieren - aber es ist ja noch einigermaßen übersichtlich von den Beiträgen und Beitragenden her....

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen


Ich packe meinen Koffer, und ich nehme mit - eine Taschenlampe:

Bild in der Galerie
Hmm, kann es sein, dass wir dasselbe Modell Taschenlampe abgelichtet haben, Dominik?
Jetzt musste ich mir gestern schnell ein Neu-Bild ausdenken, nachdem die Taschenlampe schlagartig gealtert ist.

Und spätestenes jetzt sollte EDaA seinen Auftritt hier einplanen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2023, 19:15   #6
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
leider ja... ein paar mehr Mitstreiter wären echt schön, aber was will man machen... mir macht es trotzdem ordentlich Spaß, schön viele lustige Dinge dabei
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 20:01   #7
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.380
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
oh ja, eine Speicherkarte... wie nur nehme ich sie auf, wenn sie nicht in der Kamera ist... ich denke mal nach für Taschenlampen müsste ich den Wohnwagen aufsuchen...
....
Das ist doch der beste Grund für zwei Speicherkartenslots in der Kamera....

So ein Monatsthema wie dieses ist ja eine herrliche Spielwiese.
Bildkompositionen, Aufnahmetechniken, Nachbearbeitung - man kann ausprobieren was man will und zeigen. Cool.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 20:57   #8
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.149
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Das ist doch der beste Grund für zwei Speicherkartenslots in der Kamera....
dafür habe ich eine richtige hilft mir jetzt nur nicht... gibt aber ja noch andere Medien...

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
So ein Monatsthema wie dieses ist ja eine herrliche Spielwiese.
Bildkompositionen, Aufnahmetechniken, Nachbearbeitung - man kann ausprobieren was man will und zeigen. Cool.
allerdings - auch wenn ich mich auf ein Objektiv beschränken muss noch eine Weile... man kann halt auch ein wenig "um die Ecke" denken... ein paar lustige Dinge habe ich noch
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 21:42   #9
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.380
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
dafür habe ich eine richtige hilft mir jetzt nur nicht... gibt aber ja noch andere Medien...

allerdings - auch wenn ich mich auf ein Objektiv beschränken muss noch eine Weile... man kann halt auch ein wenig "um die Ecke" denken... ein paar lustige Dinge habe ich noch
Ich habe auch nur eine 'richtige' Karte (UHS-II).
Aber für ein Bild von der passt ja doch auch mal noch eine popelige UHS-I Karte in den einen UHS-II fähigen Schacht meiner A7m3.

Und ja, die Socken passen, thematisch, bildgestalterisch und an die Füße auch noch.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 20:24   #10
wehkah
 
 
Registriert seit: 14.02.2021
Beiträge: 73
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
leider ja... ein paar mehr Mitstreiter wären echt schön,

Das setzte voraus, daß mehr Leute die Spielregeln verstehen...
__________________
Wolfgang

"Am schwersten fällt es uns, das zu sehen, was wir vor Augen haben."
(Von einem anderen Wolfgang: Johann Wolfgang von Goethe)
wehkah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2023: Koffer packen (Diskussionsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.